Bordel Des Arts - Mayday Mayday

Bordel Des Arts - Mayday Mayday

Wann?

bis

Wo?

Salon - zur wilden Renate
Alt Stralau 70
10245 Berlin
Salon - zur wilden Renate

Beschreibung

Liebe Bordelanimals, nur zwei Wochen nach dem traditionellen kollektiven „Steinewerfen“ in der Else folgt nun natürlich noch das reguläre Mai Bordel in der Renate auf dem Fuss, das sich mit „Mayday Mayday“ gleich schon ein äußerst richtungsweisendes Motto auf die Fahne geschrieben hat. Und „landunter“ ist auch zu erwarten, wenn diesmal folgende aufregende z.T. internationale Bordel-Premieren-Gäste ihre neueste Musik-Kunst mit uns teilen: Wie auch JANUS RASMUSSEN (live) vom isländischen Superduo KIASMOS, der Tel Aviver Top Produzent GEL ABRIL oder JONAS SAALBACH, der einen Abstecher von seiner „Reminiscence“ Album Tour zu uns macht. Weiter gehts mit Berlin House Urgestein DJ JAUCHE, HAIK von Wareika, Turmspringer Hälfte DIDIER DLB, CESKO aus Paris, NOAH PRED aus Kanada, AZMO von Heinz Music, MIAS aus dem Kater, Dreamduo BUD DANCER, UK Techno Kanone ANDREW MOORE und die bestens bekannten „New Faces“ MARK MOHS und VAIANA.

Aber auch unter den wiederkehrenden Attraktionen tummeln sich einmal mehr reihenweise Lieblings-Musikanten wie (endlich wieder) SVEN DOHSE, JAKE THE RAPPER, JAXSON, MOOG CONSPIRACY, DAMIAN THORN, MEHR IS MEHR, JACK JENSON, LEE JOKES und DENNIS KUHL aus dem Watergate.

Und unsere Allstar Residents sind auch nahezu wieder in voller Truppenstärke zu erleben: MIKE BOOK, DANIEL JAEGER, SOKOOL, CASIMIR VON OETTINGEN, ELECTRONIC ELEPHANT, VOM FEISTEN, MARTIN KA, TOMISLAV sowie JURIEMEMBER, DAENSEN, TIMO REPLAY und die bezaubernde MONA MOORE.


BORDEL DES ARTS pres. BODY PATTERN „STRICTLY FROM THE STREETS“

Das Phänomen -BODY PATTERN- geht um! Körperteile, die sich als spiegelnde Muster im Beat der Linie zu Figuren oder Landschaften entfalten, zieren Berlins Sperrmüll - „Parable of the Street“ - ist die freie Werbefläche von BODY PATTERN aka Charly Roussel!

Er nimmt von der Strasse und gibt der Strasse: Zeichnungen und Symbole, die dem Betrachter nichts verkaufen wollen, keinen Namen aufdrängen, keinen Slogan penetrieren, sondern eher eine Frage: was geht rein, was geht raus, wieso, warum, wer und woher? Dasselbe Prinzip wird nun auf über 20 Resident Gäste und Djs des Bordel des Arts angewandt, die dem Künstler persönliche Kleidungsstücke von sich überliessen, um dann am 16.5 in den übermalten „Body Patterns upgrade Outfits“ 26h zu raven! Ganz im Sinne der Re-Brand und Re-Use Revolution. Die Spannung liegt in der Begegnung. Das zufällige Format bestimmt die Anregung des Themas, egal ob es sich um eine Matratze, ein Ikea Brett, die Lila Hippo Sandbox oder einen ausgesetzten Fernseher handelt, alles bietet Spielflächen auf denen -Body Pattern- sich austobt.

Außerdem werden in der Hütte übermalte Stoffe gezeigt, die ausschließlich Fundstücke/Relikte der Berliner Strassen sind. Der Ursprung von -Body Pattern- ist, 10-jährige Malerei Praxis mit synthetischen, hypersexualisierten Körpern der Hochglanz-Werbemedien zu vermischen und zu überlagern. Aus diesem Dialog zwischen Künstler und Modeanzeigen gebar Charly Roussel 2015 sein Alterego: Body Pattern ist eine lebendige, animierte und verkörperte Kunst-Marke, die sich nicht nach dem üblichen Ziel, Profit, ausrichtet, sondern organisch wandelbar den Zufall umarmt. Auf diese Weise stellt Roussels Arbeit nicht so sehr eine Kritik dar, vielmehr eine sich abzeichnende, doch optimistische Begegnung zwischen diesem geldgierigen Glaubenssystem und den kreativen menschlichen Körpern, von denen es profitiert. Zu entdecken im Hütte-Kunstsalon auf dem Hof – ab 22.00!



Janus Rasmussen [Live / Kiasmos]
Gel Abril
Jonas Saalbach
Sven Dohse
Jake The Rapper
Dj Jauche
Mike Book
Daniel Jaeger
SoKooL
Casimir von Oettingen
Electronic Elephant
vom Feisten
Jaxson
Haik Wareika
Moog Conspiracy
Lee Jokes b2b Cesko
Noah Pred
Andrew Moore
Didier dlb
Damian.Thorn
Mehr is Mehr
Martin Ka
miAs
Jack Jenson
Bud Dancer
AzMo
Dennis Kuhl
JurieMember
Daensen
TOMISLAV
Timo Replay
Mona Moore
Vaiana
Mark Mohs
S.lim

--

RA:
https://www.residentadvisor.net/events/1232519

Bordel Des Arts Podcast - free download:
https://soundcloud.com/bordeldesarts

Bordel Des Arts Compilation Vol.3:
Listen here: soundcloud.com/bordeldesarts/vol3-mixed-by-mike-book-bar-25-music
Get your copy here: bar25music.lnk.to/O8kL8

Entrance Goodie:
10€ (8€ im Fantasy Outfit) bis / until 00.00 & ab / from 10.00

Home:
www.facebook.com/bordeldesarts

www.facebook.com/groups/bordeldesarts

--

Tarot Card Table:
Morgan Hasenfuß

Artist Care
Safiye Zorlu

Door:
Jana Klar
Saskia Bauer

Side Entrance:
Claire Marie

Reichweite

Gesamtreichweite 4.186
Heute 7 mal angesehen
Platinum Event
Platinum-Plus Event
Mehr Reichweite und Sichtbarkeit für dein Event!

Kommentare